Unsere
Mission

Zufriedenheit, Engagement, Belastungen oder Digitalisierung - in Echtzeit messen und verbessern.

Unser Selbstverständnis //

Warum? //

"Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen" - wusste schon Henry Ford. Deswegen lautet unser Motto: Verbessern statt meckern. Wir wollen dieses Prinzip in allen Organisationen verankern und dadurch eine echte Win-Win Situation für Arbeitnehmer und Arbeitgeber schaffen.

Wie? //

Mit einer cloudbasierten HR Software befähigen wir Organisationen zur Selbsthilfe. Mitarbeiter können selbständig Handlungsfelder für Verbesserungen identifizieren, Vorschläge abgeben, bewerten und in Eigenregie umsetzen. Zufriedenheit, Engagement und Bindung steigen kontinuierlich an.

Wer? //

Unsere Gründer und das Team wenden das Prinzip "verbessern statt meckern" in der eigenen Arbeit an. So entsteht ein Arbeitsumfeld aus Eigenverantwortung und kontinuierlicher Verbesserung. Wir erleben täglich, dass Menschen unter solchen Bedingungen bessere Ergebnisse erzielen.

Oliver Hamacher

Oliver // Gründer & CEO

 

Oliver widmet sich mit viel Leidenschaft den Themen Mitarbeiterzufriedenheit und -engagement. Im Dialog mit Geschäftsführern und Personalleitern entwickelt er die HRpuls Produkte nach dem Bedarf der Kunden kontinuierlich weiter. So entstehen praxiserprobte Produkte, die maximalen Nutzen stiften. Zuvor hat er als Unternehmensberater weltweit Unternehmen bei den Themen Strategie, Organisationsentwicklung und Merger & Akquisitionen unterstützt. Seine Freizeit verbringt Oliver mit Familie und Freunden - gerne auch auf dem Rennrad, im Wald mit dem Mountainbike oder beim gemeinsamen Kochen.

Henning

Henning // Gründer & CTO

 

Henning kümmert sich als "IT Gott" um alle technischen Themen bei HRpuls. Bereits im Jahr 2001 begann er mit Software- und Webseiten-Entwicklung für vielfältige Kunden. Während des Studiums vertiefte er Grundlagen und Techniken insbesondere in den Bereichen Software Engineering, Webanwendungen, IT-Sicherheit und Datenbanken. Henning ist Familienmensch, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Grünen und findet so den Ausgleich zu den digitalen Welten des Alltags.

Team // HR Experten mit Leidenschaft

 

Wir arbeiten täglich daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Dazu bringen wir Menschen mit echter Leidenschaft und Expertise für das Thema HR, aber unterschiedlicher Kultur und Denkweise zusammen. So entstehen wirklich neue Ideen für die Entwicklung unserer HR Module. Oft binden wir auch unsere Kunden direkt in die Entwicklung der Module mit ein, um neue Ideen in der Praxis zu testen und zu verbessern - das ist gelebte Agilität.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS //

Wenn du Lust auf eine sinnstiftende Aufgabe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten hast, bewirb dich!

// Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen //

Jetzt HRpuls 30 Tage kostenlos testen!

oder
mit Ihrer E-Mail Adresse

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

Bei Anmeldung stimmen sie automatisch unseren Datenschutzbestimmungen zu.