WAS UNS ANTREIBT

Unsere Inspiration

ziehen wir aus den Fragen, auf die es noch keine Antworten gibt.

Unser Talent

ist, immer genau hinzusehen. So gelingt es uns, Herausforderungen im Kern zu begreifen.

Unsere Spezialität

ist es, eigenwillig und querdenkend, stets ehrlich und gelegentlich unbequem zu sein.

Unser Antrieb

ist, dass wir das, was wir tun, jeden Tag etwas besser machen wollen. Etwas passender – etwas bestechender – etwas unkomplizierter. Für die HR-Suiten von morgen.

UNSER VERSPRECHEN

Mit der Unterstützung durch unsere Suiten möchten wir Organisationen befähigen, sich selbst zu optimieren. Unsere Suiten richten sich speziell an drei Zielgruppen.

UNSER TEAM

Damit wir täglich die Erwartungen unserer Kunden übertreffen können, bringen wir Menschen mit echter Leidenschaft und Expertise für das Thema HR, mit unterschiedlicher Kultur und Denkweise zusammen. Durch den ständigen Austausch und durch gegenseitiges Feedback arbeiten wir kreativ und entwickeln innovative Ideen für unsere Kunden. Oft binden wir unsere Kunden auch direkt in die Entwicklung mit ein, um neue Ideen in der Praxis zu testen und zu verbessern. 

UNSERE IT-GÖTTER

entwickeln Software in Maßanfertigung. Ihr Anspruch sind Lösungen, die immer etwas genauer, etwas einfacher und etwas systematisierter sind, als das, was wir schon kennen. 

UNSERE PSYCHOLOGEN

kümmern sich um inhaltliche Themen. Mit der Expertise zu Methodik und ihrem wissenschaftstheoretischen Wissen über menschliches Erleben & Verhalten streben sie ein Maximum an Aussagekraft und Nutzerfreundlichkeit in unseren Suiten

UNSERE KUNDENBETREUER

zeichnen sich durch Empathie, Urteilsvermögen und kritisches Denkvermögen aus. Ihr Anspruch ist es, Kundenerwartungen zu übertreffen und langfristig Beziehungen zu stärken.

UNSERE GRÜNDER

Mitarbeiterbefragung; Regelkreis zur Vertrauensbindung - HRpuls

Oliver (CEO) und Henning (CTO)
verkörpern als Gründer von HRpuls je die Passion für
HR und Software und gründeten 2012 gemeinsam HRpuls.

OLIVER

widmet sich mit viel Leidenschaft den Themen Recruiting, Bindung und Entwicklung von Talenten. Im Dialog mit Geschäftsführern und Personalleitern entwickelt er die HRpuls Produkte nach dem Bedarf der Kunden kontinuierlich weiter. So entstehen praxiserprobte Produkte, die maximalen Nutzen stiften. Zuvor hat er als Unternehmensberater weltweit Unternehmen bei den Themen Strategie, Organisationsentwicklung und Merger & Akquisitionen unterstützt.

HENNING

ist als "IT Gott" federführend bei alle technischen Themen bei HRpuls. Er lässt jede Vorstellung Wirklichkeit werden. Stets hinterfragend und unterstützend, ist er intern und extern ein geschätzter Ansprechpartner. Kurz nach der Jahrtausendwende begann er mit Software- und Webseiten-Entwicklung für vielfältige Kunden. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Software Engineering, Webanwendungen, IT-Sicherheit und Datenbanken.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Du möchtest einen Job, in dem du eine sinnstiftende Aufgabe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten hast? Dann werde Teil unseres Teams!