Unsere Mission

HR mit Software befähigen, den besten Service für Ihre Organisation zu bieten

Im Rahmen der HR Transformation wachsen Personaler immer stärker in die Rolle, Ihre Organisationen bei der Ausrichtung auf die Zukunft zu unterstützen. Dazu müssen Sie die Unternehmensstrategie verstehen und zum richtigen Zeitpunkt, Talente mit den passenden Fähigkeiten und Werten an Bord haben, um die Strategie erfolgreich umzusetzen. In dieser wichtigen Rolle bleibt keine Zeit für administrative Aufgaben. Deswegen entlastet die Software von HRpuls Personaler und Führungskräfte, um Freiräume für die wirklich wichtigen Themen zu schaffen – die Menschen im Unternehmen!

UNSERE MEILENSTEINE

HR Analytics 2020

lens

HR Kennzahlen in Echtzeit auswerten und prognosebasierte Szenarien planen
Beurteilung & Feedback, Trainingsevaluation & -verwaltung, Talentmanagement, Digitalisierung & Change, Management Dialog

lens

2018 Performance Suite

HR Management Suite 2016

lens

Personalverwaltung, digitale Personalakte, Zeitmanagement, Mitarbeiterbefragungen, Gefährdungsbeurteilung. Onboarding & Exit

Bewerbermanagement, Active Sourcing, Assessment & Auswahl, Personalplanung, Bewerberbefragung

lens

2014 Recruiting Suite

Puls-Checks, Bewerberbefragung 2013

lens

Pulsbefragungen mit Ideen- und Projektmanagement (3-Phasen-Modell) und Optimierung für Smartphones

Mission: Zufriedenheit und Engagement in Echtzeit messen und verbessern

lens

2012 Gründung

UNSERE WERTE

Eigenverantwortung

Wir arbeiten eigenverantwortlich für unser gemeinsames Ziel und erreichen es so

Wohlbefinden

Wir arbeiten an interessanten Themen, unterstützen uns gegenseitig und agieren respektvoll gegenüber Kollegen und Kunden

Perfektion

Mit dem Streben nach Perfektion agieren wir selbstreflektiert, was uns stetige Verbesserung ermöglicht

Leistung

Die sauberen und aufgeräumten Büros ermöglichen uns eine produktive Arbeit

Schnelligkeit

Wir arbeiten lösungsorientiert, fokussieren uns auf das Wesentliche und automatisieren Prozesse, um schnell gut liefern zu können

UNSER TEAM

Wir bringen Menschen mit echter Leidenschaft und Expertise für das Thema HR zusammen. Uns verbinden die gleichen Werte, uns unterscheiden Kompetenzen, Kultur und Denkweise. Gemeinsam entwickeln wir innovative Softwarelösungen und Services, um Organisationen bei der Digitalisierung von HR Prozessen zu unterstützen. Oft binden wir unsere Kunden auch direkt in die Entwicklung mit ein, um neue Ideen in der Praxis zu testen und zu verbessern. 

UNSERE ENTWICKLER

erstellen mit viel Leidenschaft hochwertigen Quellcode und Datenbankarchitekturen. Ihr Anspruch ist es, Lösungen zu entwickeln, die etwas genauer, einfacher und selbsterklärender sind. So entsteht HR Software, die Spaß macht.

UNSERE PRODUKTMANAGER

kümmern sich um inhaltliche Themen. Mit der Expertise zu Methodik und ihrem wissenschaftstheoretischen Wissen über menschliches Erleben & Verhalten streben sie ein Maximum an Aussagekraft und Nutzerfreundlichkeit in unseren Suiten an.

UNSERE KUNDENBETREUER

zeichnen sich durch Empathie, Urteilsvermögen und kritisches Denkvermögen aus. Ihr Anspruch ist es, Kundenerwartungen zu übertreffen und langfristig Beziehungen zu stärken.

UNSERE GRÜNDER

Mitarbeiterbefragung; Regelkreis zur Vertrauensbindung - HRpuls

Oliver (CEO) und Henning (CTO)
verkörpern als Gründer von HRpuls je die Passion für HR und Software. 2012 gründeten sie gemeinsam HRpuls.

OLIVER

widmet sich mit viel Leidenschaft den Themen Recruiting, Bindung und Entwicklung von Talenten. Im Dialog mit Geschäftsführern und Personalleitern entwickelt er die HRpuls Produkte nach dem Bedarf der Kunden kontinuierlich weiter. So entstehen praxiserprobte Produkte, die maximalen Nutzen stiften. Zuvor hat er als Unternehmensberater weltweit Unternehmen bei den Themen Strategie, Organisationsentwicklung und Merger & Akquisitionen unterstützt.

HENNING

ist als technischer Leiter verantwortlich für allen technischen Themen. Er findet schnell technische Lösungen für individuelle Anforderungen. Stets hinterfragend und unterstützend, ist er intern und extern ein geschätzter Ansprechpartner. Kurz nach der Jahrtausendwende begann er mit Software- und Webseiten-Entwicklung für vielfältige Kunden. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Software Engineering, Webanwendungen, IT-Sicherheit und Datenbanken.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Du möchtest einen Job, in dem du eine sinnstiftende Aufgabe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten hast? Dann werde Teil unseres Teams!