Digitale Personalakte

Alle Personaldaten
mit einem Klick verwalten

Alle Personaldaten pro Mitarbeiter auf einen Blick

Abhängig von den Berechtigungen können Beschäftigte, Führungskräfte oder HR die Daten in der Personalakte sehen, editieren oder Änderungen genehmigen. So werden adminstrative Aufgaben delegiert und Prozesse beschleunigt.

Alle wichtigen HR Kennzahlen auf einen Blick in Echtzeit

Durch die integrierte Datenbasis sind HR Kennzahlen und Statistiken in Echtzeit abrufbar und nach Teams, Zeiträumen oder Jobrollen filterbar. Beliebte Kennzahlen sind:

  • Mitarbeiterzahl
  • Altersstruktur
  • Vergütung
  • Krankheitstage
  • Fluktuation

Organigramm und Mitarbeiterverzeichnis erleichtert die Suche

Alle Beschäftigten sind in einem tabellarischen Verzeichnis aufgeführt und können dort bearbeitet werden. Zusätzlich wird die Organsation mit Teams, Abteilungen und Geschäftsbereicehn in einem Organigramm dargestellt. Auch die Abbildung von Doppelspitzen oder Projektteams ist möglich.

Funktionen im Überblick

Sicherheit
& Schnittstellen
swap_horizontal_cricle

Datenintegration

Übersichtlichkeit durch automatisierte Integration von Daten aus beliebigen Quellen

account_balance

DSGVO-Konformität

Sicheres Einhalten der aktuellen Datenschutzvorschriften

important_devices

Mobilfähigkeit

Informationen abrufen und Aufgaben bearbeiten von jedem Gerät

lock

Zugriffsrechteregelung

Ein bedienungsfreundliches Berechtigungssystem sorgt für Datenschutz und Anwenderfreundlichkeit

Controlling
trending_up

Echtzeit-Analyse

Reports und KPI‘s stehen durch die stetige Aktualisierung der Daten stets zur Verfügung

show_chart

Historie

Entwicklungen und Trends über eine Zeitspanne visualisieren

cloud

Online Dokumentenverwaltung

Der Zugriff auf das System ermöglicht die Vermeidung redundater Daten

grid_on

Organigramm Export

Echtzeitdaten exportieren und die Organisationsstruktur visualisieren

Automatisierung & Standardisierung
loop

Abstimmungsprozesse

Legitimationsberechtigte in einem automatisierten Prozess einbeziehen

done_all

Aufgabenmanagement

Erleichterte Aufgabenplanung und -management über Erinnerungsfunktion

access_alarm

Erinnerungsfunktion

Systrem erinnert an Events, Geburtstage, Jubiläum, geplante Abwesenheiten, Ein- und Austritte, etc.

swap_calls

Mailings auf Knopfdruck

Individualisierte Mailvorlagen erstellen, verwalten und versenden

Kommunikation
question_answer

Dialoge

Nutzer können einfach kommunizieren und jede Aktivität ist nachvollziehbar

sms_failed

Mehrsprachigkeit

Die Sprachauswahl ermöglicht reibungslose Prozesse

accessibility_new

Self-Service

Online Zugriff auf eigenen Daten, Anträge, Bescheinigungen und weitere Funktionen

contact_phone

Telefonbuchfunktion

Relevante Personen sowie Details über das Unternehmen leicht finden und organisieren

Halten wir unser Versprechen?

Das sagen unsere Kunden...

Lena Harrer, Referenz HRpuls Personalakte

„Für ADKL stehen die Themen Digitalisierung und zukunftsgerichtete Beratung oben auf der Agenda. Natürlich spielen dabei auch alle HR Prozesse eine besondere Rolle. Mit HRpuls haben wir eine perfekte Lösung gefunden, um den administrativen Aufwand für Teammitglieder, Führungskräfte und HR zu reduzieren und zu vereinfachen. Gleichzeitig haben wir einen viel besseren Überblick über Stamm- und Lohndaten, urlaubs- oder krankheitsbedingte Abwesenheiten oder die Weiterentwicklung unserer Teams. Alle nutzen die Software wirklich gerne, weil sie selbsterklärend und einfach zu bedienen ist.“

Lena Harrer, HR Manager, ADKL Abels Decker Kuhfuß & Partner mbB

5/5 Sterne (20) Stimmen
Digitale PersonalakteHRpuls