Management Dialog

Beschäftigten eine Stimme geben

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Führungskräfte in großen Organisationen erreichen einfach die gesamte Belegschaft

Mitarbeiter stellen anonym Fragen an das Management. Diese werden nach Themen zusammengefasst und die Mitarbeiter können die Fragen "liken". So entsteht eine klare Priorisierung der Themen und Fragen - unabhängig davon, ob sie von einer Führungskraft oder von einem Auszubildenen gestellt werden.

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Beschäftigte fühlen sich gehört und werden stärker gebunden

Auf die Fragen mit den meisten "likes" antwortet das Management persönlich. Dies kann im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung oder im Rahmen einer schriftlichen Stellungnahme passieren. Je persönlicher und offener die Antworten, desto intensiver und persönlicher ist die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern - und fördert somit direkt eine offene und transparente Unternehmenskultur.

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Bedeutsame aber ggf. unbeachtete Themen werden durch einen schlanken Prozess bearbeitet

Alle Mitarbeiter können die Antworten des Managements via Smartphone nachlesen. Daran anschließend folgt die nächste Fragerunde mit Priorisierung. Die Zeitintervalle und der Themenfokus sind frei wählbar – Themen, die für die Belegschaft bedeutsam sind, erscheinen frühzeitig auf die Bildfläche. So entsteht ein echter Dialog zwischen Management und Mitarbeiter - über Standorte und Abteilungen hinweg.

Halten wir unser Versprechen?

Das sagen unsere Kunden...

Kathrin Langer, stellv. Geschäftsführerin DRK Ambulanzdienst Hamburg gGmbH,  Referenz HRpuls Management
Dialog
 

"Für uns ist der regelmäßige Dialog mit allen Beschäftigten ein wesentliches Element der Unternehmensführung. Aufgrund der dezentralen Struktur und den vielen Vor-Ort Einsätzen unserer Mitarbeiter ist dies in der praktischen Umsetzung schwer realisierbar. Der Management Dialog von HRpuls ermöglicht es allen Mitarbeitern von unterwegs via Smartphone, Fragen an das Management zu formulieren und zu liken. So können wir sehr einfach die „heissen“ Themen identifizieren und gezielt beantworten – das fördert wirklich die Kommunikation und den Zusammenhalt."

Kathrin Langer
stellv. Geschäftsführerin, DRK Ambulanzdienst Hamburg gGmbH

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