Puls Checks
& Mitarbeiter-
befragung

Fortlaufende Puls Checks zu rollierenden Themen mit Ideen- und Projektmanagement

So funktionieren Puls Checks und Mitarbeiterbefragungen von HRpuls

Das HRpuls 3-Phasen Modell

Puls-Befragungen, Ideenmanagement und Verbesserungsprojekte - diese drei Phasen werden sequentiell durchlaufen. Durch den Einsatz des Kampagnenpools mit unterschiedlichen Themen entsteht so ein Kreislauf, der einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess antreibt.

Erstbefragung zeigt Fokusthemen auf

Geprüfte Kampagnen je Thema sofort einsatzbereit

Ermitteln Sie durch eine Erstbefragung die kritischen Themen. Danach können Sie aus geprüften Kampagnen die Reihenfolge und Dauer der Befragungszyklen wählen. Bei Bedarf können Fragen geändert oder ergänzt werden.

Puls-Checks,
die Spaß machen

Mitarbeiter können via Smartphone oder PC spielerisch einen Puls-Check durchführen. Der von Psychologen entwickelte Kampagnen- und Ideenpool ermöglicht eine schnelle und regelmäßige Teilnahme. Die Beteiligung nimmt schrittweise zu.

Infografiken,
die ein Chef versteht

Durch fortlaufenden Einsatz der Kampagnen messen Sie die Stimmung Ihrer Mitarbeiter täglich, wöchentlich oder monatlich. Als Führungskraft sehen Sie in Echtzeit und im Zeitverlauf Zufriedenheit, Engagement, Digitalisierung oder Belastung Ihrer Mitarbeiter - differenziert nach Standort, Abteilung oder Funktion. Sie erhalten die volle Transparenz über Ihre Organisation.

Die Arbeit beginnt nach der Befragung

Mitarbeiter verbessern eigenständig kritische Themen // Employee Experience wird nachhaltig gestärkt

Das 3-Phasen Modell von HRpuls befähigt Ihre Mitarbeiter, selbständig Handlungsfelder für Verbesserungen zu identifizieren, Vorschläge abzugeben, zu bewerten und in Eigenregie umzusetzen. So etablieren Sie einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess und stäken langfristig die Employee Experience.

Bettina Hörmann, Referenz von HRpuls Employee Experience
Dr. Anneke Beiroth, Xing, Referenz von HRpuls Employee Experience
Kerstin Winkelmann - Motel One, Referenz von HRpuls Employee Experience
Dr. Alexander Kirstein, Vorsitzender der Geschäftsführung, Referenz von HRpuls Employee Experience
 

"Als Medienkonzern befindet sich ProSiebenSat.1 SE in einem sehr kompetitiven und dynamischen Umfeld. Um unseren Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen, legt unser Vorstand viel Wert auf die Einbindung der Beschäftigten bei Veränderungen und eine hohes Engagement aller. Die Puls Checks von HRpuls ermöglichen es uns, in Echtzeit Zufriedenheit und Engagement zu messen und zu verbessern. Die Verbesserung erreichen wir durch eine nachgelagerte Ideen- und Projektphase, in der die Beschäftigten selbständig Ideen einbringen und bewerten können. Die Ideen mit der größten Zustimmung werden gemeinsam umgesetzt und danach folgt ein weiterer Puls-Check zu einem neuen Thema. Dieser agile Ansatz passt ideal zu ProSiebenSatz.1 - so steigen Beteiligung, Zufriedenheit und Engagement kontinuierlich an.„

Bettina Hörmann
Senior Vice President People Development ProSiebenSat.1 Media SE

"Ein offener Dialog und Selbstverantwortung sind uns sehr wichtig. HRpuls unterstützt uns dabei sehr, da wir mobil und in Echtzeit den „Puls“ unserer Mitarbeiter ermitteln können. Durch den nachgelagerten und transparenten Prozess aus Ideenmanagement und Projekten ist zusätzlich dazu die Bereitschaft zur Teilnahme hoch – und damit auch Beteiligung aller am gemeinsamen Veränderungsprozess."

Anneke Beiroth
Senior Manager Human Resources XING AG

"Unser Gründer legt großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die sich emotional mit dem Unternehmen identifizieren. Bis zum heutigen Tag engagiert er sich persönlich bei dem Thema. Mit mehr als 50 Hotels in Europa ist die Messung und Visualisierung der Zufriedenheit für uns ein komplexes Vorhaben. Die smarte Lösung von HRpuls hilft uns sehr, hohe Beteiligungsquoten und aussagekräftige Ergebnisse in Echtzeit zu ermitteln – vor allem aber die Mitarbeiter bei der Umsetzung von Verbesserungen einzubinden. So bleiben wir direkt am „Puls“ unserer Mitarbeiter.„

Kerstin Winkelmann
Head of Human Relations Motel One GmbH


"Unsere Organisation wächst rasant und eine strukturierte Entwicklung ist Voraussetzung für unseren dauerhaften Geschäftserfolg. Das Modell von HRpuls unterstützt uns dabei optimal, da wir die Zufriedenheit über die Standorte kontinuierlich messen können. Die Mitarbeiter werden zudem befähigt, sich selber zu organisieren und Verbesserungsmaßnahmen zu sammeln, zu bewerten und umzusetzen. Das ist echte Mitarbeiterpartizipation."

Dr. Alexander Kirstein
Vorsitzender der Geschäftsführung G.A.R.D. Verwaltungsgesellschaft für Ambulanz und Rettungsdienst mbH


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