PULS CHECKS & MITARBEITERBEFRAGUNG

Einfach zufriedene und engagierte Beschäftigte

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Geprüfte Kampagnen messen „echte“ Zufriedenheit und Engagement

Mitarbeiter können via Smartphone oder PC spielerisch einen Puls-Check durchführen. Der von Psychologen entwickelte Kampagnen- und Ideenpool ermöglicht eine schnelle und regelmäßige Teilnahme. Die Beteiligung nimmt schrittweise zu. Sie wählen die Reihenfolge der Themen und die Dauer der Befragungszyklen. Bei Bedarf können Fragen geändert oder ergänzt werden.

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Ergebnisse sind in Echtzeit pro Abteilung abruf- und auswertbar

Durch fortlaufenden Einsatz der Kampagnen messen Sie die Stimmung Ihrer Mitarbeiter täglich, wöchentlich oder monatlich. Als Führungskraft sehen Sie in Echtzeit und im Zeitverlauf Zufriedenheit, Engagement, Digitalisierung oder Belastung Ihrer Mitarbeiter - differenziert nach Standort, Abteilung oder Funktion. Sie erhalten die volle Transparenz über Ihre Organisation.

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Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen liegt in der Verantwortung der Beschäftigten

Das 3-Phasen Modell von HRpuls befähigt Ihre Mitarbeiter, selbständig Handlungsfelder für Verbesserungen zu identifizieren, Vorschläge abzugeben, zu bewerten und in Eigenregie umzusetzen. So etablieren Sie einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess und stäken langfristig die Employee Experience.

Das HRpuls 3-Phasen Modell

Puls-Befragungen, Ideenmanagement und Verbesserungsprojekte - diese drei Phasen werden sequentiell durchlaufen. Durch den Einsatz des Kampagnenpools mit unterschiedlichen Themen entsteht so ein Kreislauf, der einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess antreibt.

Funktionen im Überblick

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Zufriedenheit & Engagement-Index

Engagement als Treiber für Unternehmenserfolg erfassen und Handlungsfelder identifizieren

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Echtzeitergebnisse

Ergebnisse und Verbesserungsideen in Echtzeit im Dashboard einsehen

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Mitarbeiterpartizipation

Identifizierte Felder durch Mitwirkung der Beschäftigten verbessern

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Qualitätssicherung

Mit Maßnahmen reagieren und Wirksamkeit von Maßnahmen prüfen

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Ideenmanagement

Beschäftigte reichen selbst Verbesserungsideen ein und liken die des Kollegiums

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Gamification

Durch Gamification der kurzen, mobilen Umfrage hohe Beteiligungsquoten erzielen

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Employee Experience

Erfolgsrelevanten Faktoren im Mitarbeiter Lebenszyklus im Blick behalten

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Net-Promoter-Score

Regelmäßige Erhebung des NPS gibt Hinweise auf Verbesserungen und Verschlechterungen

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Kampagnenpool

Themen sind schlüsselfertig, validiert und sofort einsatzbereit

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Benchmarks

Interne und externe Vergeliche der Ergebnisse

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Historie

Über die Zeit Entwicklungen, Trends und Erfolge visualisieren

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Qualitative Ergebnisanalyse

Einfache Ergebnisanalyse durch systematische Markierung/Clusterung von Begriffen

Halten wir unser Versprechen?

Das sagen unsere Kunden...

Bettina Hörmann, Referenz von HRpuls Employee Experience
Kerstin Winkelmann - Motel One, Referenz von HRpuls Employee Experience
 

"Als Medienkonzern befindet sich ProSiebenSat.1 SE in einem sehr kompetitiven und dynamischen Umfeld. Um unseren Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen, legt unser Vorstand viel Wert auf die Einbindung der Beschäftigten bei Veränderungen und eine hohes Engagement aller. Die Puls Checks von HRpuls ermöglichen es uns, in Echtzeit Zufriedenheit und Engagement zu messen und zu verbessern. Die Verbesserung erreichen wir durch eine nachgelagerte Ideen- und Projektphase, in der die Beschäftigten selbständig Ideen einbringen und bewerten können. Die Ideen mit der größten Zustimmung werden gemeinsam umgesetzt und danach folgt ein weiterer Puls-Check zu einem neuen Thema. Dieser agile Ansatz passt ideal zu ProSiebenSatz.1 - so steigen Beteiligung, Zufriedenheit und Engagement kontinuierlich an.„

Bettina Hörmann
Senior Vice President People Development, ProSiebenSat.1 Media SE

"Ein offener Dialog und Selbstverantwortung sind uns sehr wichtig. HRpuls unterstützt uns dabei sehr, da wir mobil und in Echtzeit den „Puls“ unserer Mitarbeiter ermitteln können. Durch den nachgelagerten und transparenten Prozess aus Ideenmanagement und Projekten ist zusätzlich dazu die Bereitschaft zur Teilnahme hoch – und damit auch Beteiligung aller am gemeinsamen Veränderungsprozess."

Anneke Beiroth
Senior Manager Human Resources, XING SE

"Unser Gründer legt großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die sich emotional mit dem Unternehmen identifizieren. Bis zum heutigen Tag engagiert er sich persönlich bei dem Thema. Mit mehr als 50 Hotels in Europa ist die Messung und Visualisierung der Zufriedenheit für uns ein komplexes Vorhaben. Die smarte Lösung von HRpuls hilft uns sehr, hohe Beteiligungsquoten und aussagekräftige Ergebnisse in Echtzeit zu ermitteln – vor allem aber die Mitarbeiter bei der Umsetzung von Verbesserungen einzubinden. So bleiben wir direkt am „Puls“ unserer Mitarbeiter.„

Kerstin Winkelmann
Head of Human Relations, Motel One GmbH


"Unsere Organisation wächst rasant und eine strukturierte Entwicklung ist Voraussetzung für unseren dauerhaften Geschäftserfolg. Das Modell von HRpuls unterstützt uns dabei optimal, da wir die Zufriedenheit über die Standorte kontinuierlich messen können. Die Mitarbeiter werden zudem befähigt, sich selber zu organisieren und Verbesserungsmaßnahmen zu sammeln, zu bewerten und umzusetzen. Das ist echte Mitarbeiterpartizipation."

Dr. Alexander Kirstein
Vorsitzender der Geschäftsführung, G.A.R.D. Verwaltungsgesellschaft für Ambulanz und Rettungsdienst mbH

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