PULS CHECKS & MITARBEITERBEFRAGUNG

Einfach zufriedene und engagierte Beschäftigte

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Geprüfte Kampagnen messen 'echte' Zufriedenheit und Engagement

Beschäftigte können via Smartphone oder PC spielerisch einen Puls Check durchführen. Hierfür können Sie die Reihenfolge sowie die Dauer der Befragungszyklen bestimmen. Zusätzlich können bei Bedarf Fragen geändert oder ergänzt werden. Der von Psychologen entwickelte Kampagnen- und Ideenpool ermöglicht eine schnelle und regelmäßige Teilnahme, wodurch sich die Teilnahmebeteiligung stetig erhöht.

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Ergebnisse sind in Echtzeit pro Abteilung abruf- und auswertbar

Über den fortlaufenden Einsatz der Kampagnen messen Sie die Stimmung Ihrer Beschäftigten täglich, wöchentlich oder monatlich. Als Führungskraft sehen Sie in Echtzeit und im Zeitverlauf Zufriedenheit, Engagement, Digitalisierung oder die Belastung Ihrer Beschäftigten - differenziert nach Standort, Abteilung oder Funktion. Sie erhalten die volle Transparenz über Ihre Organisation.

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Die Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen liegt in der Verantwortung der Beschäftigten

Das 3-Phasen Modell von HRpuls befähigt Ihre Beschäftigten, selbständig Handlungsfelder für Verbesserungen zu identifizieren, Vorschläge abzugeben, zu bewerten und in Eigenregie umzusetzen. So etablieren Sie einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess und stäken langfristig die Employee Experience

Das HRpuls 3-Phasen Modell

Puls Befragungen, Ideenmanagement und Verbesserungsprojekte - diese drei Phasen werden sequentiell durchlaufen. Über den Einsatz des Kampagnenpools mit unterschiedlichen Themen entsteht so ein Kreislauf, der einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess antreibt.

Funktionen im Überblick

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Zufriedenheit & Engagement-Index

Engagement als Treiber für Unternehmenserfolg erfassen und Handlungsfelder identifizieren

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Echtzeitergebnisse

Ergebnisse und Verbesserungsideen in Echtzeit im Dashboard einsehen

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Mitarbeiterpartizipation

Identifizierte Felder durch Mitwirkung der Beschäftigten verbessern

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Qualitätssicherung

Die Bedürfnisse der Beschäftigten erkennen, reagieren und die Wirksamkeit der Maßnahmen prüfen

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Ideenmanagement

Beschäftigte können selbstständig Verbesserungsideen einreichen und die von anderen Beschäftigten 'liken'

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Gamification

Über Gamification von kurzen, mobilen Umfragen hohe Beteiligungsquoten erzielen

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Employee Experience

Erfolgsrelevante Faktoren über den Beschäftigungszeitraum der Beschäftigten im Blick behalten

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Net-Promoter-Score

Regelmäßige Erhebungen des NPS gibt Hinweise auf Verbesserungen und Verschlechterungen

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Kampagnenpool

Themen sind schlüsselfertig, validiert und sofort einsatzbereit

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Benchmarks

Über Benchmarks können interne und externe Vergleiche zu Ergebnissen ermittelt und dargestellt werden

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Historie

Entwicklungen, Trends und Erfolge über eine Zeitspanne visualisieren

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Qualitative Ergebnisanalyse

Einfache Ergebnisanalyse mit Hilfe von systematischer Markierung und Clusterung von Begriffen

Halten wir unser Versprechen?

Das sagen unsere Kunden...

Bettina Hörmann, Referenz von HRpuls Employee Experience
Kerstin Winkelmann - Motel One, Referenz von HRpuls Employee Experience
 

"Als Medienkonzern befindet sich ProSiebenSat.1 Media SE in einem sehr kompetitiven und dynamischen Umfeld. Um unseren Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen, legt unser Vorstand viel Wert auf die Einbindung der Beschäftigten bei Veränderungen und eine hohes Engagement von Allen. Die Puls Checks von HRpuls ermöglichen es uns, in Echtzeit Zufriedenheit und Engagement zu messen und zu erhöhen. Die Verbesserung erreichen wir durch eine nachgelagerte Ideen- und Projektphase, in der die Beschäftigten selbständig Ideen einbringen und bewerten können. Die Ideen mit der größten Zustimmung werden gemeinsam umgesetzt und danach folgt ein weiterer Puls Check zu einem neuen Thema. Dieser agile Ansatz passt ideal zu ProSiebenSat.1 Media SE - so steigen Beteiligung, Zufriedenheit und Engagement kontinuierlich an."

Bettina Hörmann
Senior Vice President People Development, ProSiebenSat.1 Media SE

"Ein offener Dialog und Selbstverantwortung sind uns sehr wichtig. HRpuls unterstützt uns dabei sehr, da wir mobil und in Echtzeit den 'Puls' unserer Beschäftigten ermitteln können. Durch den nachgelagerten und transparenten Prozess aus Ideenmanagement und Projekten ist zusätzlich dazu die Bereitschaft zur Teilnahme hoch – und damit auch das Engagement Aller am gemeinsamen Veränderungsprozess."

Anneke Beiroth
Senior Manager Human Resources, XING SE

"Unser Gründer legt großen Wert auf zufriedene Beschäftigte, die sich emotional mit dem Unternehmen identifizieren. Bis zum heutigen Tag engagiert er sich persönlich für dieses Thema. Mit mehr als 50 Hotels in Europa ist die Erhebung und Visualisierung der Zufriedenheit für uns ein komplexes Vorhaben. Die smarte Lösung von HRpuls hilft uns sehr hohe Beteiligungsquoten und aussagekräftige Ergebnisse in Echtzeit zu ermitteln, vor allem aber auch die Beschäftigten bei der Umsetzung von Verbesserungen mit einzubinden. So bleiben wir direkt am 'Puls' unserer Beschäftigten."

Kerstin Winkelmann
Head of Human Relations, Motel One GmbH


"Unsere Organisation wächst rasant und eine strukturierte Entwicklung ist Voraussetzung für unseren dauerhaften Geschäftserfolg. Das Module von HRpuls unterstützt uns dabei optimal, da wir die Zufriedenheit über unsere Standorte hinweg kontinuierlich erheben können. Die Beschäftigten werden zudem befähigt sich selbstständig zu organisieren und Verbesserungsvorschläge einzubringen, zu bewerten und umzusetzen. Dies ermöglicht eine echte Partizipatin von Beschäftigten in Veränderungsprozesse."

Dr. Alexander Kirstein
Vorsitzender der Geschäftsführung, G.A.R.D. Verwaltungsgesellschaft für Ambulanz und Rettungsdienst mbH

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